Standort Innenstadt 0821|346 850
Standort Stadtbergen 0821|444 966
Standort Sheridanpark 0821|45 577 788
21. Februar 2022

Neuer Radiologie Facharzt im RIZ

Dr. med. Hannes Ruhnke arbeitet im RIZ Augsburg als Facharzt in der Radiologie

Liebe PatientInnen! Mein Name ist Hannes Ruhnke und ich gehöre seit 01.01.2022 zum ärztlichen Team des RIZ Augsburg. Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Universität zu Lübeck haben mich primär persönliche Gründe nach Bayern gebracht. Am jetzigen Universitätsklinikum Augsburg habe ich ab 2013 meine Facharztausbildung der Radiologie absolviert und war dort insgesamt neun Jahre tätig. Im Haus der Maximalversorgung konnte ich eine breite Ausbildung sowohl der allgemeinradiologisch als auch der neuroradiologischen Diagnostik genießen und war unter anderem auch in der dortigen Kinderradiologie tätig. Neben traumatologisch-orthoopädischer und onkologischer Bildgebung habe ich intensiv im Bereich der kardiovaskulären Diagnostik und Intervention gearbeitet.

Dr. Ruhnke: Bestmögliche Untersuchungsqualität in der Radiologie ist mein Ziel

Nach meiner Zeit in der Universitätsklinik bringe ich nun meine Erfahrungen im RIZ Augsburg ein. Insbesondere meine Erfahrungen in der thorakoabdominellen sowie vaskulären Diagnostik bereichern dabei die Expertise der Praxis. Die standortübergreifende Zusammenarbeit mit den ärztlichen KollegInnen an unseren drei Standorten in der Halderstraße, im Medical Center Sheridan Park sowie in Stadtbergen sorgt für einen regen Austausch mit den Spezialisten für neuroradiologische und muskuloskelettale Fragestellungen. Dies bietet ein breites diagnostisches Spektrum, von dem unsere PatientInnen profitieren. Durch strukturierte und standardisierte Abläufe und Untersuchungsprotokolle versuchen wir stets eine bestmögliche Untersuchungsqualität sowohl für die PatientInnen als auch die ZuweiserInnen zu gewährleisten. Die moderne technische Ausstattung ist dabei ein wichtiger Faktor. Unsere hohen Standards und Routinen ermöglichen effizientes Arbeiten, sodass der Fokus auf eine konzentrierte Befundung liegt – zum Wohl unserer PatientInnen.

Über die Radiologie hinaus

Außerhalb der Praxis freue ich mich über gemeinsame Aktivitäten mit meinen drei Kindern in und um Augsburg. Am liebsten sind wir sowohl im Sommer als auch im Winter in den Bergen auf Wanderungen oder mit den Skiern auf der Piste. Den nötigen sportlichen Ausgleich hole ich mir beim Rudern oder Radeln. Beim Klavierspielen erhole ich mich und tanke neue Energie.
Ich freue mich Sie im RIZ Augsburg zu begrüßen und für Sie unser großes Potential zum Wohle Ihrer Gesundheit umzusetzen.

Herzlichst,
Dr. med. Hannes Ruhnke
Facharzt für Radiologie