Standort Innenstadt 0821|346 850
Standort Stadtbergen 0821|444 966
Standort Sheridanpark 0821|45 577 788

Neuer Schilddrüsenarzt im RIZ

Dr. med Magdalena Schorer arbeitet seit April 2022 als Schilddrüsenarzt im RIZ

Liebe PatientInnen! Mein Name ist Dr. med. Magdalena Schorer. Ich unterstütze seit Anfang April 2022 unser Team in der Nuklearmedizin im Sheridanpark und in der Halderstraße.
Ich habe an der LMU München studiert. Nach dem Studium begann ich meine Facharztausbildung zum Schilddrüsenarzt am Zentralklinikum Augsburg. Einige der heutigen Praxiskollegen und Zuweiser kenne ich noch von damals. Nach drei Jahren Weiterbildung wechselte ich an die Klinik und Poliklinik für Nuklearmedizin der Ludwigs-Maximilians-Universität München, schloss dort meine Facharztausbildung ab und arbeitete dort noch ein Jahr als Fachärztin bevor meine Tochter zur Welt kam.

Dr. Schorer: „Ein guter Schilddrüsenarzt verhilft zu mehr Lebensqualität“

Für die Arbeit im RIZ sprach für mich vor allem die gut auf meine Lebenssituation anpassbare Arbeitszeit, so dass ich Arbeit und Familie perfekt verbinden kann. Auch das Team mit seinen erfahrenen, kompetenten und freundlichen KollegInnen ist ein wichtiger Faktor. Wir ergänzen und unterstützen uns gegenseitig in Fachschwerpunkten und Aufgabenbereichen, um eine fundierte Diagnostik und einen reibungslosen Praxisalltag für unsere PatientInnen zu gewährleisten. Die modernen lichtdurchfluteten Räumlichkeiten der Praxis sorgen für eine ansprechende Atmosphäre und die hochwertige apparative Ausstattung bildet die Grundlage für eine Diagnostik auf dem aktuellen Stand. Dazu kommt noch die räumliche Nähe zu den KollegInnen der anderen Fachrichtungen (Standort Medical Center Sheridanpark), die die Praxis zusätzlich im interdisziplinären Kontext integriert. Dies bedeutet auch für die PatientInnen kurze Fußwege sowie eine zügig gute abgestimmte Kommunikation „über den kurzen Dienstweg“ mit unseren KollegInnen im Medical Center.

Schwerpunktmäßig befasse ich mich in der RIZ mit der Schilddrüsendiagnostik. Besonders gefällt mir hier, meine Patienten als Schilddrüsenarzt von der Diagnostik bis zur Therapie über den gesamten Behandlungsverlauf zu begleiten und individuell zu betreuen. Mit unserem eigenen RIA-Labor kann der Großteil der Labordiagnostik aus der eigenen Hand erfolgen. So erhalten wir Ergebnisse noch schneller. Zudem profitieren unsere PatientInnen von MRT-Diagnostik, die neben der Nuklearmedizin ein völlig neues diagnostisches Gebiet erschließt und unseren PatientInnen einen großen Mehrwert bietet.

Ich freue mich darauf, Sie künftig als PatientIn oder KollegIn im RIZ zu begrüßen!